Deutscher Schiurlauber brach tot auf der Piste zusammen

Slide background
Symbolbild: Polizei
12 Mär 08:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11.03.2017 war ein 52-jähriger deutscher Schiurlauber mit seiner Gattin und Freunden beim Schifahren in Maria Alm/Hintermoos. Er hatte laut Aussagen der Gruppe beim Mittagessen in der Schihütte über Unwohlsein geklagt. Kurze Zeit später brach der Schifahrer auf der Piste plötzlich zusammen und blieb regungslos liegen.
Trotz sofortiger Reanimationsversuche und der raschen Hilfe durch zufällig anwesende Ärzte und den Notarzt, konnte der Mann nicht gerettet werden. Er verstarb noch auf der Piste.

Die Angehörigen wurden durch das Kriseninterventionsteam betreut. Es gibt keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg