Deutsche Radfahrerin in Nassereith schwer gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jul 05:08 2014 von S. C. Print This Article

Die 41-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Zams gebracht

BEZIRK IMST. Eine deutsche Radfahrerin musste am Montag nach einem schweren Sturz auf der Gemeindestraße in Nassereith (Bezirk Imst) mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Eine zweite Radfahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.


Eine mehrköpfige Radfahrergruppe aus Deutschland fuhr am Montag von Ehrwald kommend über den Fernpass Richtung Imst. Im Ortsgebiet von Nassereith kam der geschlossen Richtung Ortsmitte radelnden Gruppe ein PKW entgegen, mit dem eine 66-jährige Lenkerin auf der Gemeindestraße Richtung Brunnwald unterwegs war. Als die Radfahrer aufgrund des Gegenverkehrs bremsen mussten, stürzte eine 41-jährige Radfahrerin. Die hinter ihr fahrende Bikerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und stürzte ebenfalls.


Die 41-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde von Helfern an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber Martin II in das Krankenhaus nach Zams gebracht. Die zweite Radfahrerin zog sich bei dem Sturz Abschürfungen und Prellungen zu. Sie konnte ihre Fahrt ohne ärztliche Versorgung fortsetzen.


Die PKW Lenkerin, die ohne anzuhalten weitergefahren war, konnte von der Polizei ausgeforscht werden. Sie hatte laut eigenen Angaben den Unfall nicht bemerkt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.