Deutsche (51) aus alpiner Notlage gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Jän 17:30 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Frau brach bei einer Winterwanderung in Hirschegg/Vorarlberg in ein Bachbett ein

BEZIRK BREGENZ. Eine 51-jährige Deutsche wanderte am Dienstag gegen 12 Uhr alleine in Hirschegg auf dem markierten Winterwanderweg von der Alpe Melköde kommend in Richtung Schwarzwasserhütte. Die Frau, die mit Winter-Wanderkleidung unterwegs war, geriet vom Weg ab und brach in der Folge beim Überqueren des Schwarzwasserbaches in das Bachbett ein.

Die Wanderin versank bis zu den Oberschenkeln im Wasser, konnte sich aber selbst befreien. Sie kontaktierte den Notruf und wurde von der Bergrettung Riezlern und der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei Kleinwalsertal geborgen. Verletzt wurde die Frau nicht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: