Deutsch Jahrndorf: Versuchter Bankomatdiebstahl

Slide background
Foto: © LPD Burgenland
Slide background
Foto: © LPD Burgenland
27 Jun 17:24 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Sicherheitspartner* hat während der Nachtstunden einen versuchten Bankomatdiebstahl bemerkt und die Polizei verständigt. Die Alarmfahndung verlief vorerst negativ.

Es war gegen 1:45 Uhr, als heute ein „Sicherheitspartner“ in Deutsch Jahrndorf, Bezirk Neusiedl am See, bei einer Bankfiliale eine offenstehende Türe bemerkte. Die Tür, die nicht versperrt war und mit keinen mechanischen oder elektronischen Zutrittsbeschränkungen versehen ist, führt in das Foyer zu einem Bankomaten. Aufgrund des Spurenbildes wurde offensichtlich versucht, den Bankomat zu stehlen.

Ersten Erkenntnissen der ermittelnden Beamten des LKA Burgenland zufolge, haben kurz nach Mitternacht mehrere Täter versucht, den Bankomat mit einem Zurrgurt aus der Verankerung zu reißen. Nachdem der Gurt gerissen war, sind die Täter in unbekannte Richtung geflüchtet. Eine Alarmfahndung im Bezirk verlief ohne Erfolg.

Hinweise, die mit dieser Tat in Zusammenhang stehen könnten, mögen bitte den Kollegen der Kriminalabteilung unter 059133 103333 bekanntgegeben werden.

*„Gemeinde-Sicherheitspartner“ ist ein Pilotprojekt des Landes Burgenland, wo Männer und Frauen als Privatpersonen in neun grenznahen Gemeinden Kontrollfahrten, Schulwegsicherungen, Beobachtung von öffentlichen Objekten und diverse Dienstleistungen übernehmen und verdächtige Beobachtungen der Polizei melden.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg