Deuchendorf: Brand in einer Werkstätte

Slide background
Foto: Brand Industrie Firma / Symbolbild
16 Jul 09:35 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag – Aus bisher unbekannter Ursache brach Sonntagfrüh, 16. Juli 2017, in einer als Werkstätte genutzten Garage eines Lokales ein Brand aus.

Gegen 02:00 Uhr bemerkte der Lokalbesitzer den Brand und verständigte die Einsatzkräfte. Die im Lokal anwesenden Gäste konnten noch rechtzeitig das Lokal verlassen.

Der Brand wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehren Kapfenberg-Hafendorf, Göritz-Pogier, Parschlug, Kapfenberg-Stadt und der Betriebsfeuerwehr Kapfenberg-Böhler, die mit insgesamt 43 Personen und neun Fahrzeugen im Einsatz waren, gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Bei dem Feuer brannte die Werkstätte zur Gänze aus. Der dadurch entstandene Schaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.


Update:

Brandursachenermittlung

Die Brandursachenermittlung ergab, dass der Brand durch Funkenflug, beim Zuschneiden einer Metallplatte mit einer Winkelschleifmaschine, ausgelöst worden sein dürfte.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg