Deuchendorf: 91-Jährige vergaß Kochgut am Herd - Rauchgasvergiftung

Slide background
Foto: Küchenbrand / Symbolbild
17 Jun 08:56 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Durch angebranntes Kochgut kam es Freitagabend, 16. Juni 2017, zu einer starken Rauchentwicklung in einer Wohnung im dritten Stock eines Mehrparteienhauses. Die Bewohnerin konnte mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung von der Feuerwehr gerettet werden.

Gegen 21:50 Uhr vergaß eine 91-jährige Bewohnerin eines Mehrparteienhauses Kochgut auf ihrem Herd und es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Durch den übermäßigen Rauch musste die Frau in das hofseitige Schlafzimmer flüchten und die Zimmertüre verschließen. In weiterer Folge öffnete sie das Fenster und schrie um Hilfe.

Zeugen, die sich gerade im Hof befunden hatten, konnten die Hilferufe der Pensionistin hören und verständigten in die Feuerwehr. Die Freiwilligen Feuerwehren Hafendorf und Kapfenberg Stadt rückten mit rund 30 Einsatzkräften zum Brandort aus.

Die 91-Jährige wurde von den Feuerwehrkräften durch das hofseitige Fenster gerettet und das rauchende Kochgut gelöscht. Die Frau wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das LKH Hochsteiermark Standort Bruck an der Mur verbracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg