Der zweite Trainingstag an der Costa del Sol mit zwei Rückkehrern

Slide background
FC Red Bull Salzburg
16 Jän 10:37 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Andre Ramalho und Hannes Wolf wieder im Mannschaftstraining

Salzburg – München – Malaga – Estepona! So lauteten gestern die Stationen für den FC Red Bull Salzburg auf der rund achtstündigen Anreise zum Trainingslager in Spanien. Und bereits am Abend stand auf dem direkt beim Elba Estepona Gran Hotel befindlichen Trainingsplatz die erste Einheit auf dem Programm.

Am heutigen zweiten Trainingstag folgten gleich zwei weitere, mit dabei waren endlich auch zwei Spieler, die zuletzt nur individuell arbeiten konnten.

Ramalho und Wolf mit dabei

Heimkehrer Andre Ramalho und Hannes Wolf waren erstmals beim Mannschaftstraining im Einsatz. Ramalho hat bisher aufgrund einer Muskelverletzung gefehlt und freut sich natürlich über die erste volle Einheit mit seinen neuen Mannschaftskollegen: „Es war ein sehr schönes Gefühl, dass ich heute mit dem Team trainieren konnte. Letzte Woche musste ich es noch ein wenig vorsichtiger angehen, jetzt ist alles wieder ok.“

Auch Hannes Wolf ist froh, dass er nach seiner langwierigen Sprunggelenksverletzung wieder gemeinsam mit den Kollegen trainieren kann: „Für mich war es überragend, nach so langer Zeit endlich wieder beim Mannschaftstraining dabei zu sein. Ich habe schließlich fast zwei Monate gefehlt. Mein Ziel war es, im Trainingscamp wieder einzusteigen und es hat sich heute alles sehr gut angefühlt.“

Damit stehen aktuell nur noch Patson Daka, der an einer Sprunggelenksverletzung laboriert, und Marin Pongracic, der krankheitsbedingt bzw. aufgrund seiner Knieverletzung noch in Salzburg weilt und erst im Lauf der Woche zur Mannschaft an die Costa del Sol nachreisen wird, im Individualtraining.

Trainingsplan der nächsten Tage

Und so sieht der Trainingsplan für die weiteren Tage an der Costa del Sol aus (kurzfristige Änderungen möglich):

Dienstag, 16. Jänner

10:00 Uhr Training 16:00 Uhr Training

Mittwoch, 17. Jänner

10:00 Uhr Training 15:00 Uhr Testspiel gegen Young Boys Bern (15:00 Uhr, La Linea de la Concepcion/Livestream auf www.redbullsalzburg.at)

Donnerstag, 18. Jänner

10:00 Uhr Training

Freitag, 19. Jänner

10:00 Uhr Training 16:00 Uhr Training

Samstag, 20. Jänner

10:00 Uhr Training 16:00 Uhr Testspiel gegen Viktoria Pilsen (16:00 Uhr, Marbella/Livestream auf www.redbullsalzburg.at)

Sonntag, 21. Jänner

10:00 Uhr Training Rückreise nach Salzburg



Quelle: FC Red Bull Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg