Der unvergessliche Valentinstag

Slide background
Der unvergessliche Valentinstag
Slide background
Der unvergessliche Valentinstag
09 Feb 07:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Alle Jahre wieder. Nein, es handelt sich nicht um Weihnachten, sondern um den 14. Februar. Einigen Männern dürften jetzt schon die Nackenhaare zu Berge stehen, wenn sie nur schon Valentinstag hören. Doch das muss alles nicht sein. Wir erläutern hier die Hintergründe zum Valentinstag, geben Tipps wie der Valentinstag zu zweit unvergesslich wird und was man einander schenken kann.

Der Valentinstag haben wir einer Sage nach Valentin von Terni zu verdanken, der im dritten Jahrhundert nach Christus in der italienischen Stadt Terni das Amt des Bischofes ausübte. Während seiner Amtszeit traute er, trotz Verbot des Kaisers, einige Paare und schenkte diesen Blumen. Valentin von Terni wurde auf Befehl des Kaisers Claudius II. wegen seines christlichen Glaubens am 14. Februar 269 enthauptet. Dass am Valentinstag Blumen verschenkt werden, könnte auf die Gattin des Dichters Samuel Pepys auf das Jahr 1667 zurückgehen. Die Gattin erwiderte einen Liebesbrief von Pepys mit Blumen.

Zeigt euch gegenseitig eure Liebe

Am 14. Februar stellt sich jedes Jahr die gleiche Frage: Was soll ich heute mit meinem Partner unternehmen? Dabei gibt es so viele Möglichkeiten, den Valentinstag zweisam zu verbringen. Kreativ und ausgefallen darf es auch sein.

Der perfekte Tag beginnt mit einem ausgewogenen Frühstück. Hier sind Männer gefragt. Verwöhnt euren Partner mit einem Frühstück am Bett - duftender Kaffee, frischer Orangensaft und lecker Croissants. Anschließend kann man einen Film vor dem Sofa gucken und einen romantischen Spaziergang im Wald unternehmen.

Kochen zu zweit macht mehr Spaß als alleine. Bereiten Sie daher das Mittagessen gemeinsam zu, bevor es am Nachmittag zu einer aufregenden Aktivität im Kletterpark geht. Nach der Anstrengung sorgt eine Dusche zu zweit für viel Spaß. Am Abend ist ein romantisches Candle Light Dinner mit einem Vier-Gang-Menü in einem gehobenen Restaurant angesagt.

Nach so einem perfekten Tag soll natürlich auch der Abend Zuhause ein Erfolg werden. Um dem Partner etwas Gutes zu tun, eignet sich eine entspannende Massage als perfekter Abschluss eines Tages der Zweisamkeit.

Geschenke als Zeichen der Anerkennung

Zu einem perfekten Valentinstag gehören neben Unternehmungen zu zweit meist auch Geschenke, denn diese sind ein Zeichen von Wertschätzung und Anerkennung. Hier imponieren besonders personalisierte Valentinstags Geschenke, wobei die Auswahl riesig ist und der Kreativität keine Grenze gesetzt wird. Angefangen von einem Fotokissen über eine gravierte Herz-Skulptur bis hin zu einer Halskette mit persönlichem Anhänger ist so ziemlich alles erhältlich. Das Wichtigste ist jedoch, dass es von Herzen kommt.

Schlussendlich ist festzustellen, dass der Valentinstag keineswegs langweilig sein muss und egal was unternommen wird, ist es das Wichtigste seine Liebe zu verschenken. Obwohl der Valentinstag auch oft auf Werktage fällt, sollte man sich die freie Zeit nehmen, um mit seinem Partner in Zweisamkeit seine Liebe zu teilen.

Mit verschiedenen Aktivitäten, romantischen Erlebnissen und persönlichen Geschenken als Aufmerksamkeit wird der 14. Februar in guter Erinnerung bleiben und man freut sich schon auf das nächste Jahr.




Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg