Der Welser Maibaum kehrt nach Thalheim zurück

Slide background
Foto: Wels Marketing u. Touristik GmbH
01 Jun 15:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Das wohl markanteste Zeichen, das mit dem fünften Monat unseres Kalenders verbunden ist, ist der Maibaum. Der Welser Maibaum, welcher am 29. April 2017, ganz traditionell per Hand, aufgestellt wurde, wurde pünktlich zum Monatswechsel am 1. Juni von der Freiwilligen Feuerwehr Wels um geschnitten.

Während das traditionelle Aufstellen des Maibaumes per Hand eine anstrengende lange Prozedur für die Kameraden der Welser Feuerwehr bedeutete, um den Maibaum mithilfe der eigenen Kraft den Baum in die Vertikale zu bringen, war der Maibaumumschnitt doch deutlich einfacher. Nach der Sicherung durch einen Kran wurde der Maibaum mithilfe einer Motorsäge innerhalb Sekunden abgeschnitten.

Die Wels Marketing & Touristik GmbH stellte sich zum Umschneiden des Maibaums mit einer kleinen Stärkung für die Feuerwehr und den freiwilligen Helfern ein.

Neuer Holzparcours für den Kindergarten Wels/Thalheim

Aus dem Holz des Baumes werden für den Kindergarten Thalheim unter anderem ein neuer Parcours und eventuell neue Sitzbänke und Tische für den Garten entstehen.

Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Wels & Thalheim, bei der Ortbauernschaft Thalheim und bei allen weiteren freiwilligen Helfern, die dieses Traditionsfest unterstützen und ermöglichten.


Quelle: Wels Marketing und Touristik GmbH



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg