Der Tiroler Mittelschülerverband startet Spendenaktion für das Forum ALS Österreich und macht sich für den guten Zweck nass

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 20:34 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die Jugendfunktionäre des TMV – des Tiroler Mittelschülerverbandes – setzten am Sonntag, den 31.08.2014, ein Zeichen um auf die Nervenkrankheit ALS aufmerksam zu machen

Innsbruck. Im Mittelpunkt der Aktion stand dabei nicht das Übergießen mit Eiswasser, sondern der Aufruf an alle Mitglieder des TMV sich an der Spendenaktion für das Forum ALS zu beteiligen.
 
„Der Eigentliche Sinn der Ice-Bucket Challenge ist es, auf die Nervenkrankheit ALS aufmerksam zu machen, sowie sich an der Spendenkampagne zur Erforschung der Krankheit zu beteiligen“, so der Landessenior des TMV: „Für uns gab es deshalb nicht nur eine kühle Erfrischung sondern wir haben auch an das ALS Forum Österreich gespendet und alle Verbindungen des TMV eingeladen es uns gleich zu tun.“
 
Der Tiroler Mittelschülerverband ist Dachorganisation von 20 katholischen Mittelschulverbindungen in Nord- und Südtirol. Mit über 3000 Mitgliedern ist er der größte Schüler- und Absolventenverband des Landes. Caritatives Denken und Handeln ist für die Jugendlichen des Verbandes sehr wichtig. Der TMV engagiert sich beispielsweise sehr stark in der Vinzenzgemeinschaft und beteiligt sich jedes Jahr an dem Projekt „72 Stunden ohne Kompromiss“.
 
Bei dieser Aktion wollen die Jugendfunktionäre mit tatkräftiger Unterstützung der 20 Verbindungen des TMV einen kleinen Beitrag leisten, um die Forschung an ALS voranzutreiben.
Zu sehen gibt es das Video auf www.facebook.com/tmv1926.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl