Der Lotse verließ das Brucknerhaus

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Jul 18:48 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

"Ich meine damit den jahrzehntelang tätigen VD D.I. Wolfgang Lehner", so Franz Schramböck

LINZ. Keiner kennt das Brucknerhaus so gut wie er. In meinem Interview erzählt er, wie alles begann. Von Karajan´s Akustikwünschen vor der Eröffnung bis zum Kulturkonzern heute.

In der Linzer AK spielt man Theater. Natürlich ein Thema, das mit Arbeit und vor allem mir der auch heute wieder aktuellen Arbeitslosigkeit zu tun hat. BRASSED OFF, eine Sozialkomödie. Ein Blick über die Landesgrenze bringt uns nach Stadt Haag.

Hier gibt es seit Jahren den Theatersommer Haag. Seit 2013 ist Christof-Wagner Trenkwitz der Intendant dieses Theatersommers. Viele von Ihnen kennen sicher bereits seine Stimme vom Fernsehen.
Franz Schramböck
Link: http://cba.fro.at/291608

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl