Dentsply Sirona ist erneut “Top Employer Österreich 2017”

Slide background
Foto: Dentsply Sirona Inc.
Slide background
Foto: Dentsply Sirona Inc.
14 Feb 06:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Das Top Employers Institute zeichnete den globalen Markt- und Technologieführer der Dentalbranche auch in diesem Jahr wieder aus. Das Unternehmen überzeugte die Jury mit seiner herausragenden Personalführung und -strategie. Auch Dentsply Sirona Deutschland wurde ein weiteres Mal ausgezeichnet. Das Unternehmen erhielt das Zertifikat „Top Employer Deutschland Ingenieure 2017“.

Bensheim/Salzburg, 13. Februar 2017. Erneut erhielt der weltweit größte Hersteller von Dentalprodukten Dentsply Sirona in diesem Jahr die begehrte Zertifizierung „Top Arbeitgeber Österreich“ des Top Employers Institute. Das in den Niederlanden ansässige Zertifizierungsunternehmen zeichnet bereits seit 1991 Top Arbeitgeber weltweit aus und honoriert damit Unternehmen für ihre überdurchschnittlichen Mitarbeiterangebote. Die Zertifizierung gilt der Sirona Dental GmbH, weil der Zertifizierungsprozess noch vor der Fusion von Sirona und Dentsply im Februar 2016 angestoßen wurde.

Optimale Arbeits- und Entwicklungsbedingungen

Das umfangreiche Zertifizierungsprogramm umfasst Untersuchungen in neun verschiedenen Themenbereichen, dazu gehören unter anderem Talentstrategie, Training und Entwicklung, Performance Management und Unternehmenskultur. Dentsply Sirona konnte die Jury in allen Bereichen von seinem zukunftsorientierten Denken sowie von seinen kontinuierlichen Investitionen in ein optimales Arbeitsumfeld und eine systematische Entwicklung der Mitarbeiter überzeugen. Seit Jahren setzt das Unternehmen auf ein exzellentes Team und bietet internationale Karriereperspektiven in einer Branche mit sehr guten Wachstumschancen.

Auch Dentsply Sirona Deutschland wurde 2017 vom Top Employers Institute ausgezeichnet. Das Zertifikat „Top Arbeitgeber Deutschland Ingenieure“ erhielt das Unternehmen ebenfalls zum wiederholten Mal.

Global erfolgreicher Arbeitgeber

Für Stephen Wreth, Vice President Human Resources, ist der Zertifizierungserfolg Anerkennung und Ansporn zugleich: „Wir freuen uns sehr über die erneute Zertifizierung als Top Arbeitgeber, die unsere konstant engagierte Personalpolitik wertschätzt. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig, deshalb bieten wir in mehr als 40 Ländern weltweit zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Den Top Employer Award sehen wir aber nicht nur als Bestätigung – er ist auch eine Motivation, uns als Arbeitgeber weiterzuentwickeln. Daran arbeiten wir stetig.”


Quelle: Dentsply Sirona Inc.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg