Dellach an der Gail: LKW mit schweren Mängeln aus den Verkehr gezogen

Slide background
Symbolbild: Polizei
06 Sep 16:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 47-jähriger Kraftfahrer aus Bulgarien fuhr am 06.09.2017 gegen 14:30 Uhr mit einem LKW samt Anhänger auf der Gailtal Straße B 111 aus Richtung Kötschach-Mauthen kommend in Richtung Hermagor. Auf dem LKW und auf dem Anhänger hatte er jeweils einen PKW geladen. In St. Daniel, Gemeinde Dellach, Bezirk Hermagor, wurden bei einer Fahrzeugkontrolle offensichtliche Mängel festgestellt. Die anschließende Überprüfung in einem KFZ-Fachbetrieb hat ergeben, dass die Wirkung der Betriebsbremse beim LKW mangelhaft ist, und die Feststellbremsen beim LKW und dem Anhänger gar nicht funktionieren.

Wegen Gefahr im Verzug wurden dem Lenker die Kennzeichentafeln und der Zulassungsschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg