Dellach an der Drau: Traktor kippt über steile Böschung

Slide background
Foto: Traktor Unfall / EberhardRobertKopp / pixelio.de / Symbolbild
26 Okt 08:42 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 25. Oktober 2018 gegen 15:30 Uhr lenkte ein 66-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Spittal an der Drau seinen Traktor auf einem nicht öffentlichen Schotterweg (Interessentenweg) in der Gemeinde Dellach/Drau, Bezirk Spittal an der Drau.

Dabei kam er aus bisher unbekannter Ursache mit dem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab und stürzte sich überschlagend ca. 10 m über eine steile Böschung.

Der Lenker wurde unter dem Traktor eingeklemmt und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Vorfall wurde von seinem Bruder, der nur wenige Meter zu Fuß vor dem Traktor ging, beobachtet. Er verständigte per Handy die Einsatzkräfte. Im Einsatz standen die Besatzung des Rettungshubschraubers "C 7", der Rettung Greifenburg und die Freiwillige Feuerwehr Dellach und Draßnitzdorf.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg