Dellach: Trickdiebe aus Rumänien von der Polizei erwischt

Slide background
Symbolbild: Polizei
03 Nov 07:28 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 30-jährige rumänische Staatsangehörige sprach am 02.11.2017 gegen 17:00 Uhr auf einem Parkplatz in Dellach/Gail, Bezirk Hermagor, einen 78-jährigen Pensionisten an und bat ihn um etwas Geld. Als er ihr € 10,- aushändigte, lenkte sie den Pensionisten ab und stahl aus seiner Geldbörse € 150,-. Anschließend stieg sie zur ihren Komplizen ins Auto und fuhr in Richtung Hermagor weiter. Als der 78-Jährige den Diebstahl bemerkte, verständigte er sofort die Polizei.
In Tressdorf konnte das Fahrzeug angehalten werden und die Verdächtige konnte vom Opfer eindeutig wieder erkannt werden.
Weitere Erhebungen ergaben, dass die 30-Jährige und ihre drei Begleiter, eine Frau und zwei Männer, allesamt aus Rumänien, bereits in Deutschland mehrmals wegen Trickdiebstahls zur Anzeige gebracht wurden.
Die Rumänin wird über Anordnung der STA Klagenfurt auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg