Dellach: Total Betrunkener (17) greift Busfahrer ins Lenkrad

Slide background
Symbolbild: Polizei
08 Jul 07:01 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 07.07., 22.10 Uhr, fuhr ein 55-jähriger Buslenker mit seinem Reisebus auf der Gailtalstraße (B 111) aus Hermagor kommend in Richtung Kötschach-Mauthen.
Im Bus befand sich eine 17-köpfige Gruppe eines Traditionsvereines, die sich auf der Rückfahrt von einem Ausflug befand.
Auf Höhe der Ortschaft Höfling, Gemeinde Dellach, Bezirk Hermagor, kam ein stark alkoholisiertes Mitglied der Gruppe, ein 19-jähriger Mann aus Kötschach, zum Lenkerplatz und bedankte sich beim Buslenker. Plötzlich griff der junge Mann aus unbekanntem Grund ins Lenkrad, wodurch der Bus rechts von der Fahrbahn ab und ca. 40 Meter weiter in der angrenzenden Wiese zum Stillstand kam.
Durch das Auslenken des Busfahrers konnte ein Überschlagen des Busses auf der Straßenböschung verhindert werden.
Alle Businsassen blieben unverletzt. Der Bus wurde leicht beschädigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg