Dellach: Paragleiterabsturz endet im Baum

Slide background
Foto: Paragleiter Baum / Symbolbild
29 Mär 19:46 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 53-jähriger Mann aus Dellach startete am 29. März 2017 um 13:20 Uhr mit seinem Paragleiter vom Radsberg zu einem Rundflug.

Gegen 17:50 Uhr geriet er im Bereich der Matzen, Gemeinde Ferlach, Bezirk Klagenfurt-Land, in einer Seehöhe von ca. 1.100 m in Turbulenzen. Dabei klappte die Kappe seines Paragleitschirmes zusammen. Trotz ziehen des Rettungsschirmes konnte er einen Absturz nicht verhindern. Der Mann stürzte in den in diesem Bereich befindlichen Wald und blieb in der Krone einer Buche in einer Höhe von ca. 15 m unverletzt hängen.


Er wurde von 6 Bergrettungsmännern der Ortstelle Ferlach aus seiner Lage befreit und anschließend mit dem Polizeihubschrauber "Libelle" ins Tal geflogen. Im Einsatz standen 15 Männer der Bergrettungsortsstelle Ferlach, ein Alpinpolizist, sowie der Hubschrauber "Libelle".


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg