Dellach: Mopdfahrerin übersah PKW

Slide background
Foto: Mopedunfall / Muangsatun / shuttersock / Symbolbild
25 Jun 12:17 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 24.06.2018 gegen 21:35 Uhr fuhr eine 15-jährige Mopedlenkerin aus Irschen mit ihrer 15-jährigen Beifahrerin, ebenfalls aus Irschen, am Sozius mit ihrem Kleinkraftrad auf der Gemeindestraße in Dellach von Rietschach kommend in Richtung Ortsgebiet von Dellach.
Bei einer Kreuzung der Gemeindestraßen in Dellach hielt sie ihr Fahrzeug vor einem Stoppschild an, fuhr dann jedoch in die Kreuzung ein, wobei sie ein von rechts kommendes Fahrzeug, gelenkt von einer 22-jährigen Frau aus Dellach im Drautal, übersehen hatte, stieß gegen das linke Vorderrad des PKW und kam dabei zu Sturz.
Die Mopedlenkerin und ihre Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt, sie wurden nach med. Erstversorgung von der Rettung in das BKH Lienz eingeliefert.
Die Lenkerin des PKW erlitt einen schweren Schock und wurde nach Erstversorgung von der Rettung in das BKH Spittal an der Drau eingeliefert.
An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Die Freiwillige Feuerwehr Dellach stand mit 17 Mann im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg