Defektes Heimsolarium fackelte Esszimmer ab

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Okt 06:52 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Feuerwehr Seekirchen (Flachgau) konnte durch rasches Eingreifen weitere Brandausbreitung verhindern

FLACHGAU. Zu einem Wohnungsbrand wurde Samstag kurz vor 13.30 Uhr die Feuerwehr Seekirchen alarmiert. Ein in einem Esszimmer betriebenes Solarium hatte zu brennen begonnen, als die Bewohnerin auf einem Sofa unterhalb des Gerätes lag. Der Raum brannte völlig aus.

Die Frau wurde durch ein ungewöhnliches Geräusch im Gerät und die darauffolgende Rauchentwicklung aufmerksam. Sie schaltete das Solarium ab und versuchte die Flammen mit einem Teppich zu ersticken, was aber misslang, sodass sie die Feuerwehr alarmierte. Die Einsatzkräfte konnten durch ihren raschen Einsatz eine weitere Brandausbreitung verhindern. Verletzt wurde niemand.

Die Ermittlungen der Brandsachverständigen ergaben, dass das Feuer durch einen technischen Defekt am Solarium entstanden war. Die Flammen griffen dann rasch auf das Sofa und die Esszimmereinrichtung über, weitere Räumlichkeiten wurden durch die Rauchgase erheblich beschädigt. Am Gebäude entstand auch im Innenbereich und an der Fassade beträchtlicher Schaden, so die Polizei. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: