Defekter Sattelzug blockiert Abfahrt Tulln der Stockerauer Schnellstraße

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Apr 07:22 2015 von S. C. Print This Article

Das defekte Schwerfahrzeug wurde von der Stadtfeuerwehr Tulln aus dem Gefahrenbereich geschleppt

TULLN. Auf der Stockerauer Schnellstraße S5 kam am Freitag ein Sattelzug aufgrund eines technischen Defekts auf dem Verzögerungsstreifen der Abfahrt Tulln zum Stehen. Da das defekte Schwerfahrzeug eine nicht unerhebliche Gefahr für den Verkehr darstellte, musste die Stadtfeuerwehr Tulln ausrücken, um es zu entfernen.


Am Samstagnachmittag kurz nach 14:30 Uhr forderte die Autobahnpolizei  die Stadtfeuerwehr Tulln zur Entfernung eines die Stockerauer Schnellstraße blockierenden LKW an. Ein Sattelzug einer tschechischen Spedition war in Fahrtrichtung Wien aufgrund eines technischen Defekts auf dem Verzögerungsstreifen der Abfahrt Tulln liegen geblieben.


Das defekte Schwerfahrzeug stellte eine ernste Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer dar. Die Gefahrenstelle wurde daher umgehend von der Executive und der ASFIANG abgesichert. Dann wurde das Wechselladefahrzeug der Stadtfeuerwehr mit einer Schleppstange vor die Zugmaschine gespannt und der LKW von der Autobahn unter die Brücke an der Anschlussstelle Tulln geschleppt.




www.feuerwehr.tulln.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.