Defekter Automotor löste Wohnhausbrand in Seekirchen aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Apr 17:42 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 60-jährige Hausbesitzer erlitt eine Rauchgasvergiftung - 120 Feuerwehrleute standen im Löscheinsatz

FLACHGAU. Durch einen Defekt im Motor eines Autos dürfte der Brand am Samstag in einem Haus bei Seekirchen im Salzburger Flachgau ausgelöst worden sein. Laut Polizei wurde der Motor 20 Minuten vor Brandausbruch noch mit einem Starterkabel in Betrieb genommen.

Das Feuer war wie berichtet am Samstag gegen 20.30 Uhr ausgebrochen. Die Flammen breiteten sich auch auf zwei Motorräder und die gesamte Garageneinrichtung aus. Durch die enorme Hitzeentwicklung griffen die Flammen in der Folge auf die Fassade und den Dachstuhl über. Hausbewohner alarmierten die Feuerwehr. Der 60-jährige Hausbesitzer erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert.

Im Löscheinsatz waren die Freiwillige Feuerwehren Seekirchen, Elixhausen und Obertrum mit 19 Einsatzfahrzeugen und 120 Mann.

http://www.ff-seekirchen.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: