Debant / Osttirol: Traktor wollte abbiegen - Motorrad rutscht auf nasser Fahrbahn weg

Slide background
Foto: Rettungsauto / Symbolbild
04 Jun 20:30 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.06.2017, um 17.45 Uhr, lenkte ein 27-jähriger Österreicher seinen PKW auf der Drautalbundesstraße B 100 von Lienz kommend in Richtung Dölsach.

Auf Höhe der sogenannten Aguntbrücke im Gemeindegebiet Debant hielt er seinen PKW an, um entgegenkommenden Traktoren das Linksabbiegen zu ermöglichen. Ein nachkommender 59-jähriger Österreicher bemerkte den Anhaltevorgang des PKW vor ihm und wollte sein Motorrad ebenfalls anhalten. Er rutschte dabei jedoch auf der regennassen Fahrbahn mit dem Motorrad zur Seite, kam zu Sturz und rutschte gegen das Heck des PKW. Sein Motorrad schlitterte auf der Fahrbahn weiter und kam unmittelbar vor einem weiteren Traktor, der ebenfalls links abbiegen wollte, zum Stillstand.

Der Motorradfahrer wurde verletzt in das Krankenhaus Lienz eingeliefert. Der PKW-Lenker und seine 22-jährige Beifahrerin wurden nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Die beiden beteiligten Traktorlenker befanden sich nicht mehr an der Unfallstelle und konnten bisher nicht ausgemittelt werden. Die Polizei Lienz ersucht um Hinweise zu diesen Lenkern.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg