Debant: Einbrecher stahlen Tresor

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
12 Nov 17:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12.11.2017 um 09.15 Uhr verständigte ein Zeuge die Polizeiinspektion Lienz, dass er im Gemeindegebiet von Ainet, im Bereich des Radweges, entlang der Isel, mehrere Dokumente (Reisepässe, Sparbücher, usw), welche dort offensichtlich weggeworfen wurden, aufgefunden habe.

Die Streife der Polizeiinspektion Lienz begab sich aufgrund der Anzeige zum Auffindungsort und konnte dort die vom Zeugen genannten Dokumente sowie im Iselfluss einen Tresor feststellen.

Die polizeilichen Erhebungen ergaben, dass in ein Wohnobjekt in Debant, eingebrochen worden war und die Täter offensichtlich einen Tresor samt Inhalt entwendet hatten. Neben den o.a. Dokumenten war ein mittlerer vierstelliger Bargeldbetrag im Tresor verwahrt, welchen die Täter entwendet haben.

Dem Geschädigten war der Diebstahl nicht aufgefallen, weshalb der Tatzeitpunkt nicht genau feststellbar ist.

Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit noch unbestimmt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg