Debant: Arbeiter stürzt 5 Meter ab

Slide background
Foto: Gerüst / Regionews / Symbolbild
25 Jul 16:14 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25. Juli 2018 gegen 11:40 Uhr führte ein 21-jähriger, österreichischer Dachdeckergeselle am Dach einer Firma in Debant Umdeckungsarbeiten durch. Während er dazu von Balken zu Balken stieg, rutschte er nach eigenen Angaben aus und stieg so auf die Bretter der Untersichtschalung. Diese hielten dem Gewicht nicht stand und rissen aus. Der 21-Jährige stürzte folglich samt mehreren Brettern ca. 5 m tief in das darunter befindliche Treppenhaus wo er verletzt liegen blieb. Die anwesenden Arbeitskollegen leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Der Mann wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung in das Krankenhaus Lienz gebracht. Durch den Unfall erlitt er schwere Verletzungen und wurde stationär aufgenommen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg