David Alaba fällt verletzt aus

Slide background
ÖFB

07 Okt 13:30 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

David Alaba wird dem Nationalteam für die kommenden beiden Spiele gegen Nordirland und Dänemark nicht zur Verfügung stehen. Der 26-Jährige hat am Samstag im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach einen kleinen Muskelfaserriss im rechten, hinteren Oberschenkel erlitten.

„Ich habe mit Bayern-Teamarzt Dr. Müller-Wohlfahrt und mit David gesprochen. Er wird in den kommenden Tagen definitiv nicht trainieren können. Ich wünsche David eine rasche Genesung“, so Teamchef Franco Foda. Seitens des FC Bayern München geht man davon aus, dass Alaba in rund zwei Wochen wieder einsatzbereit sein wird.

Über eine Nachnominierung entscheidet Foda nach den heutigen Spielen. Das Nationalteam trifft Montagmittag im Trainingslager in Bad Waltersdorf zusammen.


Quelle: ÖFB



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg