Daumen von Kreissäge abgetrennt

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Okt 13:27 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Kärntner (41) war bei Holzarbeiten in Paternion aus Unachtsamkeit mit der Hand in ein rotierendes Sägeblatt geraten - in Himmelberg zog sich ein Arbeiter eine Schnittverletzung zu

BEZIRKE VILLACH-LAND/FELDKIRCHEN. Einen Teil des Daumens hat sich ein 41-jähriger Kärntner Freitagvormittag bei Holzarbeiten in Paternion abgetrennt.

Der 41-Jährige war am landwirtschaftlichen Anwesen seiner Eltern mit dem Abschneiden von zirka ein Meter langen Holzscheitern mit einer Kreissäge beschäftigt. Dabei geriet er aus Unachtsamkeit mit seiner linken Hand in das rotierende Sägeblatt, wobei ihm ein Teil des linken Daumens abgetrennt wurde. Nach ärztlicher Erstversorgung wurde der Mann von der Rettung in das Krankenhaus Spittal/Drau gebracht.

Arbeitsunfall in Himmelberg
 
Ebenfalls Freitagvormittag war in einem Betrieb in der Gemeinde Himmelberg, Bezirk Feldkirchen, ein 47-jähriger Arbeiter aus Feldkirchen mit dem Ölwechseln an einer Arbeitsmaschine beschäftigt. Im Zuge dessen rutschte er mit der rechten Hand an einem Blechkanister ab und zog sich eine tiefe Schnittwunde zu. Er wurde von der Rettung ins UKH Klagenfurt transportiert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: