Das war das erfolgreiche 6. Bootshausfest 2015 in Altmünster

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 20:47 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Bereits um 10 Uhr kamen die ersten Gäste, um einen der sehr begehrten Stanglfische zu ergattern

Altmünster. Die Lage am Traun(m)see hat das seinige dazugegeben.
Altmünsterer, Feuerwehrkameraden und Gäste aus dem Ausland haben das Fest zu etwas Besonderem gemacht.

Familie Matejka (Roland Matejka ist Kommandant unserer Partnerfeuerwehr) aus Geiselhöring/Bayern und Familie Brunner aus Schopfheim im Schwarzwald haben die Gelegenheit genutzt und den Familienurlaub bei uns in Altmünster am Traunsee verbracht.
Mit ausreichend Verpflegung, Unterhaltung und Fahrten mit der Hebebühne konnten wir unseren Gästen einen tollen und unbeschwerten Tag am See bieten. Fortsetzung folgt im nächsten Jahr!
 
Stanglfisch Race
31 Gruppen aus ganz Oberösterreich haben bei diesem anstrengenden Ruderbewerb Kondition und Ausdauer bewiesen. Auch neue Teilnehmer konnten wir heuer wieder begrüßen: Kameraden der Feuerwehr Enns kamen mit einer 17-köpfigen Delegation und starteten mit 7 Teams.

Die Sieger:
1.Mitterkirchen 4
2.Pöstlingberg 3
3. Pöstlingberg 4
Sieger beim KO-Rennen wurde ein Team aus Gmunden und konnten zum wiederholten Male den Wanderpokal nach Hause nehmen.
Als Gratulanten der Siegerehrung stellten sich BGM Hannes Schobesberger und VBGM Elisabeth Feichtinger ein. Ein besonderer Dank gilt allen Teilnehmer des Race und des KO Rennens, die mit vorzüglicher Disziplin und Eifer für einen reibungslosen Ablauf sorgten.
Nach den Rennen hatten sich alle ein Bad im kühlen Nass verdient.
 
Ferienpass der Gem. Altmünster
Im Zuge dieses Festes fand am Nachmittag die Ferienpassaktion der Gemeinde Altmünster statt. Jugendbetreuer Florian Gruber hat ein kurzweiliges Programm für die vielen teilnehmenden Kids geboten: Fahrzeugbesichtigung, Fahrten mit der Hebebühne, Malen, Basteln und natürlich spritzen – ein besonderes Highlight an so einem heißen Tag. Vielleicht wurde bei dem einen oder anderen das Interesse an der Feuerwehr geweckt und tritt der Jugendgruppe bei  - auch Mädchen sind willkommen, dabei sein kann jeder ab 10 Jahren. Sehr erfreut waren wir über den Besuch einer Gruppe Asylwerber, zurzeit in der Gemeinde untergebracht,  die mit viel Spaß am Ferienprogramm teilgenommen hatten.
 
„Mein besonderer Dank gilt allen die mitgeholfen haben, – Personal, Kameraden, Nachbarfeuerwehren mit Booten und Tauchern, Sponsoren, Medien – ein Fest der Superlative auf die Beine zu stellen“, so Organisator Martin Halver.
Einem 7.Bootshausfest für 2016 steht somit nichts mehr im Wege

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl