Das neue Jahr beginnt für LINZ AG-Erdgaskunden erfreulich

Slide background
LINZ AG
19 Dez 09:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Erdgaspreis-Rabatt geht in die Verlängerung

LINZ AG-Erdgaskunden können sich aufs neue Jahr freuen. Sie sparen durch die beschlossene Rabattverlängerung, gültig ab 1. Jänner 2018, verbrauchsabhängig rund 8,5 Prozent.
Der seit Februar bestehende Preisnachlass wird um weitere 12 Monate (garantiert bis 31. 12. 2018) verlängert. Sinkende Gasnetztarife erhöhen die Ersparnis im nächsten Jahr zusätzlich.

Erdgaskunden profitieren von automatischer Gutschrift

Der vom Jahresverbrauch abhängige Rabatt wird allen Haushalts- und Gewerbekunden von LINZ GAS Vertrieb ab 1. Jänner automatisch auf den Energiearbeitspreis gutgeschrieben.
So sparen etwa Erdgaskunden mit einem
Jahresverbrauch von 20.000 kWh 73,92 Euro. Die Gesamtersparnis der rund 40.000 LINZ AG-Erdgaskunden liegt bei rund zwei Millionen Euro.


Gasnetztarife sinken 2018

Die vom Regulator festgelegten Linzer Gasnetztarife werden per 1. Jänner 2018 reduziert. Durch den Rabatt und die Netztarifsenkung sparen etwa LINZ AG-Erdgaskunden
mit einem Jahresverbrauch von 20.000 kWh 2018 in Summe rund 100 Euro
.


Vorausschauende Erdgas-Lösungen

Die LINZ AG hat ausreichende Mengen an Erdgas in leistungsstarken Speichern gelagert. Somit sind Versorgung und Rabattierung des Gaspreises auch bei steigenden
Großhandelspreisen gesichert.


Nachhaltig höchste Versorgungsqualität für LINZ AG-Kunden

Die Versorgungssicherheit hat bei der LINZ AG oberste Priorität. In diesem Sinne baut die LINZ AG ihre Angebote aus und investiert rechtzeitig in Leistungen, die Versorgungssicherheit in hohem Maß fördern.
Wichtige Bausteine sind dabei ein sicheres Gasnetz, die Optimierung des Erdgasspeichervolumens, vorausschauende Beschaffung und rechtzeitiges Befüllen der Speicher.


Gasspeicher der LINZ AG sind gut gefüllt

Durch die Beteiligungen der LINZ AG an zwei großen heimischen Erdgasspeichern – Puchkirchen/Haag und 7Fields – konnte die Versorgungsqualität deutlich ausgebaut werden.
Das im Sinne maximaler Sicherheit ausgebaute Speichervolumen der LINZ AG beträgt insgesamt 745 Millionen Kilowattstunden.


Speichervolumen reicht in jedem Fall über die gesamte Heizperiode

Die eingespeicherte Erdgasmenge reicht aus, um die Haushalts- und Gewerbekunden der LINZ AG bis ins Frühjahr 2018 sicher zu versorgen. Auch wenn es extrem kalt wird oder es wider Erwarten
zu einem totalen Lieferausfall kommen sollte. Die Versorgungssicherheit der LINZ AG ist somit auch auf eventuelle Spitzen und Engpässe bestens ausgerichtet.


Quelle: LINZ AG



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg