Dank an die beteiligten Polizeibeamten - Gemeinsam.Sicher in Eisenstadt

Slide background
ChefInsp Heinz Wind des LKA der LPD Burgenland, RevInsp Erwin Reindl, 1. Vizebürgermeister Istvan Deli, Oberst Helmut Greiner, Bürgermeister Thomas Steiner, ChefInsp Erich Lupsina, RevInsp Lukas Klikovits und KontrInsp Gerald Gavenda (v.l.)
Foto: Freistadt Eisenstadt
26 Dez 08:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bürgermeister Thomas Steiner und 1. Vizebürgermeister Istvan Deli gratulierten heuten den Polizisten die an der Festnahme nach dem gestrigen Raubüberfall auf den Juwelier in der Fußgängerzone beteiligt waren.

Den ersten Verdächten nahmen Kontrollinspektor Gerald Gavenda und Revierinspektor Erwin Reindl (beide Polizeiinspektion Ruster Straße) sowie Chefinspektor Heinz Wind vom LKA der LPD Burgenland bereits in der Fußgängerzone fest. Vor dem Rathaus wurde gerade der Infostand für „Gemeinsam.Sicher in Eisenstadt“ aufgebaut, als der Juwelier überfallen wurde. Dank der Alarmierung eines Passanten mit Zivilcourage konnten die Beamten vor Ort rasch reagieren und den Verdächtigen festnehmen. Im Zuge der Alarmfahndung stellten Chefinspektor Erich Lupsina und Revierinspektor Lukas Klikovits den zweiten Verdächtigen wenig später im Schlosspark.

„Ich danke der Polizei für ihr rasches und beherztes Eingreifen und die tolle Zusammenarbeit im Rahmen von Gemeinsam.Sicher. Das 2016 gestartete Projekt hat sich bereits bezahlt gemacht“, erklärt Bürgermeister Thomas Steiner.


Quelle: Magistrat der Landeshauptstadt Freistadt Eisenstadt



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg