Damülserstraße: Motorradunfall

Slide background
Foto: Hubschrauber Gallus 1 / Bergrettung Vorarlberg / Philipp Schwegler Photography / Symbolbild
27 Aug 09:22 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 49-jähriger Motorradfahrer fuhr auf der L 193 in Richtung Damüls und kam in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache zu Sturz. Das Motorrad schlitterte auf die Gegenfahrbahn, der Biker kam am linken Straßenrand zu liegen. Ein 59-jähriger Motorradlenker fuhr zum selben Zeitpunkt mit seinem Motorrad auf der L 193 in Richtung Au. Er konnte sein Motorrad nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß frontal gegen das Motorrad des 49-jährigen, zuerst gestürzten Bikers, welches mit den Rädern voran auf ihn zu schlitterte. Ein weiterer (45-jähriger) Biker stürzte ebenfalls über die am Unfallort liegenden Unfallmotorräder. An allen Motorrädern entstand erheblicher Sachschaden. Alle beteiligten Fahrzeuglenker wurden durch den Unfall erheblich verletzt.

Ein Biker wurde mit Rückenverletzungen unbestimmten Grades mit dem Hubschrauber C8 in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Die Feuerwehr Au war zur Reinigung der Unfallstelle und Fahrzeugbergung mit 2 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg