Damtschach: 27-Jähriger kommt in steiler Kurve von der Straße ab und überschlägt sich

Slide background
Foto: Unfall Wiese / McRommy / pixelio.de / Symbolbild
06 Apr 15:11 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 05.04.2017, gegen 18:50 Uhr, lenkte ein 27-jähriger Kosovare, wohnhaft in Villach, einen PKW auf der Köstenberger Straße, L 47a, von Kaltschach (Gde Wernberg) kommend in Richtung Damtschach (Norden). Ca 100 Meter nach dem Ortsende Damtschach, geriet er eigenen Angaben zufolge in einer scharfen Rechtskurve auf der regennassen Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab.

In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Liegen. Ein auf dem Beifahrersitz mitgefahrener 52-jähriger Russe, wohnhaft ebenfalls in Villach, erlitt bei dem Verkehrsunfall eine Schnittverletzung am rechten Daumen. Er verweigerte die Inanspruchnahme ärztlicher Hilfe. Der Lenker, wurde bei dem VU nicht verletzt. Am PKW entstand schwerer Sachschaden. Ein beim Lenker durchgeführter Alkovortest verlief negativ (0,00 mg/l).


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg