Dachstuhlbrand in Neusiedl am See

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Aug 06:39 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

20 Feuerwehrleute konnten Übergreifen der Flammen auf Wohnbereich und benachbarte Objekte verhindern

NEUSIEDL AM SEE. Während eines starken Gewitters geriet am Sonntag in Neusiedl der Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr blieben die Wohnräume von den Flammen verschont.

Zeugen haben am Sonntag um 22:40 Uhr in Neusiedl während des Gewitters einen heftigen Knall gehört. Eine 18-jährige Frau, deren Eltern auf Urlaub waren, bemerkte kurz danach im Haus Brandgeruch und ging aufgrund dessen zu den Großeltern, die nebenan wohnen. Von dort konnte man den Rauch sehen, der aus dem Dachstuhlbereich kam. Die Großeltern verständigten die Feuerwehr.

20 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Neusiedl waren mit fünf Fahrzeugen im Einsatz. Nach rund eineinhalb Stunden war der Brand gelöscht. Ein Übergreifen der Flammen auf den Wohnbereich und benachbarte Objekte konnte die Feuerwehr verhindern. Verletzt wurde niemand.


Zum Zeitpunkt des Brandausbruches ging über Neusiedl/See ein heftiges Gewitter mit Starkregen nieder. Aufgrund der Spurenlage sei davon auszugehen, dass das Brandgeschehen durch einen Blitzschlag seinen Ausgang genommen hat, teilte die Polizei am Montagnachmittag mit.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: