Dachstuhl über Landtagstrakt des Chiemseehofs abgetragen

Slide background
Foto: Land Salzburg / Spielbüchler
Slide background
Foto: LMZ/Spielbückler
Slide background
Foto: LMZ/Spielbückler
Slide background
Foto: LMZ/Spielbückler
Slide background
Foto: www.neumayr.cc
03 Aug 15:00 2017 von Redaktion Wien Print This Article

Umbau- und Sanierungsarbeiten am Sitz des Salzburger Landtags schreiten zügig voran

(LK) Aktuell präsentiert sich der Chiemseehof, Sitz des Salzburger Landtags und der Salzburger Landesregierung, teilweise ohne Dach. Grund dafür sind umfangreiche Umbau- und Sanierungsarbeiten im Landtagstrakt, um neben bautechnischen Notwendigkeiten für diesen Bereich des Chiemseehofs barrierefreie Zugänge zu schaffen und zusätzliche Büroräume zu gewinnen.

"Die Arbeiten zur Sanierung des Chiemseehofs schreiten zügig voran und sind voll im Zeitplan. Derzeit wird der Dachstuhl über dem Plenarsaal abgetragen. Anschließend erfolgt die Aufstockung um ein Stockwerk für neue Büroräume. Parallel dazu wurden die Geschoßdecken für die Aufzüge durchbrochen. Hier werden nun die Schächte gemauert. Bis Ende November sollen der Dachstuhl und die Eindeckung sowie der Einbau der Fenster in die neuen Räume abgeschlossen sein", berichtete Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf heute, Mittwoch, 2. August.

Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten werden die Stiegen 2 und 3 im Chiemseehof durch den Einbau von Aufzügen barrierefrei sein. Darüber hinaus werden die Sanitäranlagen erneuert. Danach sind die Übersiedlungs- und Einrichtungsarbeiten vorgesehen, damit im ersten Quartal 2019 planmäßig die Übergabe erfolgen kann.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: