Dachstein West: schwerer Unfall zwischen 2 Snowboarderm

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
21 Feb 08:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am frühen Nachmittag des 20.02.2017 stießen zwei Snowboarder im Skigebiet Dachstein West auf der so genannte "Höhbühelabfahrt" zusammen und kamen dabei zu Sturz.

Beide Snowboarder, ein 17-jähriger Pole und ein 25-jähriger Belgier, trugen einen Helm und zogen sich im Schulterbereich Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Der Belgier, der nach dem Zusammenstoß kurz das Bewusstsein verloren hatte, wurde mit dem Hubschrauber "Martin 10" in das Krankenhaus Schwarzach geflogen. Der polnische Wintersportler wurde mit dem Akija zur Talstation der Hornbergbahn nach Rußbach verbracht und von dort vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Bad Ischl überstellt.
Die näheren Unfallumstände sind derzeit nicht bekannt, da sich beide Snowboarder nicht an das Unfallgeschehen erinnern können und es keine Zeugen gibt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg