Dachbrand in Wien XX

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Jun 20:25 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Heute, Montagnachmittag sind auf dem Dach eines Mehrparteienwohnhauses in Wien – Brigittenau einige Rollen Dachpappe in Brand geraten

WIEN. Der Brand und die damit einhergehende Rauchsäule waren von weitem sichtbar. Dies wurde von vielen Personen bemerkt, weshalb etliche Notrufe bei der Feuerwehr eingelangt sind.

Auf Grund der großen Anzahl an telefonischen Anzeigen wurde unverzu?glich Alarmstufe 2 ausgerufen und 16 Einsatzfahrzeugen mit 65 Feuerwehrbeamtinnen und -beamten zum Einsatzort ausru?ckend gemacht. Von den Feuerwehrfrauen und -männern konnten innerhalb ku?rzester Zeit 2 Löschleitungen unter Atemschutz sowie der
Wasserwerfer einer Drehleiter in Stellung gebracht, und der Brand im umfassenden Löschangriff rasch gelöscht werden.

Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.
Drei Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl