DI Dr. Michael Graf neuer Umweltanwalt

Slide background
Foto: privat
18 Apr 10:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Graf wird seine Tätigkeit als Landesumweltanwalt mit 2. Mai 2018 aufnehmen.

Die Burgenländische Landesregierung hat gestern einstimmig die Bestellung von DI Dr. Michael Graf zum Landesumweltanwalt beschlossen. Graf wird mit Wirksamkeit 2. Mai 2018 mit der Funktion des Landesumweltanwalts betraut.
Das Auswahlverfahren wurde durch einen externen Personalberater begleitet. Auf die öffentliche Ausschreibung hin gab es insgesamt 8 Bewerbungen. Gemäß Landesumweltanwaltschaftsgesetz mussten sich die Bewerberinnen und Bewerber einem Hearing durch den Umweltausschuss des Landtages stellen, der danach entschieden hat, welche beiden Bewerberinnen bzw. Bewerber am besten geeignet sind. Der Personalberater hat gestern Nachmittag der Landesregierung über das Ergebnis der Anhörung der beiden Erstgereihten berichtet und Graf für die Bestellung als Landesumweltanwalt empfohlen.
Der 48-jährige Graf lehrte 8 Jahre an der FH Burgenland im Bereich Energie- und Umweltmanagement, ehe er Anfang 2010 in burgenländischen Landesdienst wechselte. Er war auch noch nach seinem Wechsel in den Landesdienst als Lektor an der FH tätig. Im Landesdienst war er zuletzt mit der Leitung des Referats Gewerbe in der Abteilung 5 – Baudirektion betraut: mit den Aufgabenbereichen technische Angelegenheiten und Sachverständigengutachten in Bereichen wie zum Beispiel Luftschadstoffe, Chemikalienwesen, Energietechnik und Heizungswesen. Der gebürtige Leithaprodersdorfer (wohnhaft in Deutsch-Brodersdorf) ist DI der Technischen Chemie und hat ein Doktoratsstudium der technischen Wissenschaften absolviert.


Quelle: Land Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg