DAS PUBERTIER - DER FILM ab 6. Juli 2017 im Kino

Slide background
DAS PUBERTIER - DER FILM ab 6. Juli 2017 im Kino
Foto: Constantin Film
08 Jun 07:00 2017 von OTS Print This Article

CONSTANTIN FILM startet DAS PUBERTIER - DER FILM am 6. Juli in den deutschen Kinos. Der Trailer gibt einen wunderbaren Einblick in die Pubertier-Welt und macht Lust auf mehr

Jan Weiler schrieb 2014 mit dem "Pubertier" das perfekte Buch für die ganze Familie. Die 22 hochamüsanten Geschichten über muffelige, maulfaule Pubertierende und ihre nicht minder peinlichen Eltern stürmten die "Spiegel"-Bestsellerliste und belegten mehrere Monate den ersten Platz. Leander Haußmann (SONNENALLEE, HERR LEHMANN) adaptierte den Bestseller nun für die Leinwand. Produzent ist Günter Rohrbach (ANONYMA - EINE FRAU IN BERLIN, DIE WEISSE MASSAI, AIMEE & JAGUAR, SCHTONK, DAS BOOT). In den Hauptrollen spielen Jan Josef Liefers, Heike Makatsch, Detlev Buck, Monika Gruber, Justus von Dohnányi und die 13-jährige Newcomerin Harriet Herbig-Matten als Pubertier.

Inhalt: Gerade war sie doch noch so lieb, so niedlich. Doch kurz vor ihrem 14. Geburtstag mutiert Papas kleine Prinzessin plötzlich zum bockigen Pubertier. Der Journalist Hannes Wenger (JAN JOSEF LIEFERS) nimmt sich eine Auszeit, um seine Tochter Carla (HARRIET HERBIG-MATTEN) in dieser schwierigen Lebensphase zu erziehen und von Alkohol, Jungs und anderen Verlockungen fernzuhalten. Das ist aber leichter gesagt als getan, denn seine Frau Sara (HEIKE MAKATSCH) geht wieder arbeiten und Hannes ist als Vater maßlos überfordert. Ob Party, Zeltlager oder Carlas erstes Mal: Hannes tritt zielsicher in jedes Fettnäpfchen. Da ist es nur ein schwacher Trost, dass auch andere Jugendliche peinliche Väter haben: Hannes' bester Freund, der taffe Kriegsreporter Holger (DETLEV BUCK), lässt sich lieber im Nahen Osten beschießen als sich daheim von seinem grunzenden Pubertier in den Wahnsinn treiben zu lassen.

DAS PUBERTIER - DER FILM ist eine Constantin Film Produktion (Produzent: Günter Rohrbach) und wurde gefördert vom FFreiwillige Feuerwehr Bayern, dem DFFF, der FFA und dem MBB.

KINOSTART: 6. Juli 2017 im Verleih der Constantin Film

Darsteller: Jan Josef Liefers, Heike Makatsch, Harriet Herbig-Matten, Detlev Buck, Monika Gruber, Justus von Dohnányi, Luise Kinseher, Waldemar Kobus u.v.m.

Produzent: Günter Rohrbach

Co-Produzent: Stefan Gärtner

Executive Producer: Martin Moszkowicz, Oliver Berben

Herstellungsleitung: Christine Rothe

Drehbuch: Leander Haußmann mit Jan Weiler, nach dem gleichnamigen Buch von Jan Weiler

Regie: Leander Haußmann


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: