Crash im Lieferingertunnel auf der Westautobahn

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Nov 20:13 2014 von P. L. Print This Article

Ein Pkw krachte bei der Ausfahrt Salzburg-Mitte gegen ein Dämpfungselement, ein nachkommender Laster prallte gegen das Auto. Verletzt wurde niemand.

SALZBURG-STADT. Auf der A1 Westautobahn kam es am Mittwochvormittag zu einem Unfall im Lieferingertunnel. Ein 22-jähriger Deutscher hatte seinen Pkw Richtung Salzburg gelenkt, als er bei der Ausfahrt "Salzburg Mitte" mit seinem Wagen gegen ein Dämpfungselement des Tunnels prallte. 


 


Der Wagen schleuderte nach dem Aufprall zurück auf die Fahrspur, ein nachkommender 51-jähriger Salzburger krachte mit seinem Kleinlaster gegen das Heck des Autos. Daraufhin stieß der Lkw gegen die gegenüberliegende Tunnelwand. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde zum Glück niemand.


 


Die Berufsfeuerwehr Salzburg rückte mit vier Fahrzeugen zur Unfallstelle aus und führte gemeinsam mit der ASFINAG Salzburg die Aufräumungsarbeiten durch. Der Lieferinger Umweltschutztunnel war im Bereich der Einfahrt und der Auffahrt Salzburg-Mitte vorübergehend gesperrt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: