Couch angezündet: 31-Jähriger in Untersuchungshaft

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Jul 15:13 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Mann soll auch seine Nachbarn in dem Mehrparteienhaus in Hohenems/Vorarlberg bedroht haben

BEZIRK DORNBIRN. In einem Mehrparteienhaus in Hohenems kam es Donnerstagmorgen zu einem Zimmerbrand. Ein 31-jähriger soll das Feuer gelegt haben. Er wurde in Untersuchungshaft genommen, da er auch seine Nachbarn bedroht haben soll.

Die Feuerwehr wurde gegen 9 Uhr alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen rasch ablöschen. Laut Polizei hat vermutlich der 31-Jährige ein Sofa im Schlafzimmer seiner Wohnung angezündet. Der Mann verständigte unmittelbar darauf selbst die Einsatzkräfte. Die zuerst eintreffenden Polizeibeamten begannen sofort mittels Handfeuerlöscher mit dem Löschen. Die Feuerwehr Hohenems kam wenig später dazu.

Da es vorher zu Drohungen gegenüber von Nachbarn gekommen war, wurde der Mann von den Polizisten festgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde Untersuchungshaft verhängt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: