Containerbrände in Linz: Polizei vermutet Brandstiftung

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Okt 17:54 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Aufgrund der örtlichen Nähe der beiden Tatorte gehen die Ermittler von den gleichen Tätern aus

LINZ. Zu zwei Tatorte wurde die Linzer Polizei am Donnerstag gegen 4.45 Uhr gerufen. In der Schusterstraße brannte ein Altstoffcontainer, insgesamt drei Container wurden beschädigt. Zudem wurden durch das Feuer ein geparktes Auto, eine Fichte und ein Zaun in Mitleidenschaft gezogen. Mehrere abgestellte Fahrzeuge wurden durch den Brand stark verrußt.

In der nahen Kreuzstraße brannten zur gleichen Zeit zwei Mülltonnen, auch eine Holztür wurde beschädigt. Die Polizisten konnten das Feuer mit einem Handfeuerlöscher eindämmen.

Aufgrund der örtlichen Nähe der beiden Tatorte gehen die Ermittler davon aus, dass die vermutlich gelegten Brände von den gleichen Tätern verursacht wurden. Verletzt wurde niemand.
 
Hinweise sind erbeten an das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Linz unter der Telefonnummer 059133 45 3333.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: