Cobraeinsatz in Graz: 27-Jährige durch Messerstich schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jän 12:42 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Lebensgefährte (42) hatte zuvor auch auf die Frau eingeschlagen - sie konnte zu einer Nachbarin flüchten

GRAZ. Ein 42-Jähriger ist verdächtig, in der Nacht zum Freitag seine 27-jährige Lebensgefährtin mit Schlägen und einem Messerstich schwer verletzt zu haben.
 
Der Mann aus der Slowakei geriet gegen 1.30 Uhr mit seiner Lebensgefährtin aus Rumänien in der gemeinsamen Wohnung in Graz-Gries in einen heftigen Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 42-Jährige die Frau geschlagen haben. Schlussendlich habe der Mann zu einem Messer gegriffen und der Frau eine Stichverletzung am linken Oberschenkel zugefügt, berichtete die Polizei.

Die Lebensgefährtin konnte sich zu einer Nachbarin retten, von wo aus Polizei und Rettung verständigt wurden. Die 27-Jährige wies neben der Stichverletzung offensichtliche Kopfverletzungen auf. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde. Sie befindet sich nicht in Lebensgefahr.

Der 42-Jährige ließ sich kurz nach der Tat von Beamten des Einsatzkommandos Cobra widerstandslos in seiner Wohnung festnehmen. Zeugeneinvernahmen sowie die Befragung des zum Tatzeitpunkt offenbar stark alkoholisierten Mannes sind noch nicht abgeschlossen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: