Cobra-Einsatz nach Schüssen in Fischamend/NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Aug 11:19 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Bei einer Feier hat einer der betrunkenen Männer mit einer Gaspistole geschossen - ein 29-Jähriger wollte durch einen Sprung aus dem Fenster der Polizei entkommen

BEZIRK WIEN-UMGEBUNG. Schüsse, die am Sonntagabend in Fischamend aus einem Fenster einer Wohnung abgegeben wurden, haben einen Cobra-Einsatz ausgelöst.


Mehrere Polizeistreifen wurden zu dem betroffenen Wohnhaus entsandt. Beim Eintreffen der Beamten gaben Nachbarn an, Schüsse aus dem offenen Fenster der Wohnung wahrgenommen zu haben, woraufhin das Einsatzkommando Cobra angefordert wurde.

Um 23.10 Uhr wurde der Wohnungsinhaber aufgefordert, die Wohnungstüre zu öffnen. Drei Personen kamen dann aus der Wohnung heraus. Währenddessen versuchte ein 29-jähriger Kosovare durch einen Sprung aus dem Fenster zu flüchten. Auch er wurde von der Cobra angehalten. Wie sich herausstellte, hielt sich der 29-Jährige illegal in Österreich auf.

In der Wohnung fanden die Beamten eine ungeladene Gaspistole mit angestecktem leeren Magazin und zwei Stück dazugehöriger Munition. Auf der Straßenseite wurden ebenfalls zwei Patronen einer Gaspistole aufgefunden und sichergestellt.

Der Mieter - ein 37-jähriger Serbe - gab an, mit seiner Schreckschusspistole aus dem Fenster geschossen zu haben. Er wird wegen Verdachtes der Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt. Die Schreckschusspistole wurde sichergestellt, ein Waffenverbot beantragt. Der 29-jährige Kosovare wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Hernalser Straße eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: