Coachella 2017: BMW i erstmals exklusiver Partner des berühmten Musikfestivals

Slide background
Foto: BMW
Slide background
Foto: BMW
Slide background
Foto: BMW
Slide background
Foto: BMW
Slide background
Foto: BMW
Slide background
Foto: BMW
Slide background
Foto: BMW
Slide background
Foto: BMW
Slide background
Foto: BMW
Slide background
Foto: BMW
13 Apr 11:41 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

BMW i3 und i8 sorgen für eine emissionsfreie Vorfahrt. Hans Zimmer liefert Soundtrack zu BMW i „Road to Coachella“ Social Media Kampagne.

München. Als offizieller Partner des berühmten Coachella Valley Music & Art Festivals 2017 stellt BMW i an den Wochenenden vom 14.-16. und 21.-23. April erstmals einen exklusiven VIP Shuttle Service mit BMW i3 und BMW X5 40e iPerformance Fahrzeugen für den Transfer rund um das Festivalgelände zur Verfügung.

Besonderes Merkmal der BMW i3 Elektrofahrzeuge ist die einzigartige, eigens für das Festival entworfene Oberflächengestaltung, deren Design den kreativen und unkonventionellen Charakter von Coachella wiederspiegelt.

Auch die sportlichen BMW i8 Plug-In-Hybride sind mit dem auffälligen Coachella-Design auf den Straßen zwischen Los Angeles und Palm Springs unterwegs – mit ihnen werden ausgewählte Celebrities und Influencer zum Festival anreisen.

Das Festival, das zu einem der größten Musikevents weltweit zählt, bietet eine ideale Plattform für die Marke BMW i: „Durch den Ideenreichtum der Künstler und die nachhaltige Ausrichtung des Festivals herrscht eine einzigartige Atmosphäre; beim Coachella entstehen viele Trends, Ideen und Strömungen. Auch BMW i steht für zukunftsweisende Innovationen und Freude an nachhaltiger Mobilität. Dabei positionieren wir die Submarke BMW i weltoffen, kreativ und inspirierend. Genau hierfür bietet Coachella eine einzigartige Plattform, um Kreativität, Leidenschaft und Verbundenheit zu vereinen. Wir freuen uns auf die inspirierende Partnerschaft“, sagt Hildegard Wortmann, Leiterin der Marke BMW.

“Road to Coachella”.

Eine Social Media Kampagne mit dem Titel „Road To Coachella“ markiert seit dem 14. März den Auftakt der Zusammenarbeit mit Coachella.

Mit dem Hashtag #RoadToCoachella können die Besucher des Festivals ihre individuelle Vorbereitung auf das Festival und ihre Reise nach Coachella Valley dokumentieren und so an einer Verlosung für ein Festival-Ticket teilnehmen.

Ein weiteres Element der Kampagne ist ein Videoclip mit Hans Zimmer, der seit dem 9. April auf dem BMW Youtube Kanal in voller Länge zu sehen ist.

In dem Clip, zu dem Zimmer den Soundtrack liefert, bereitet sich der renommierte Komponist und Musikproduzent – bekannt durch seine vielfach ausgezeichnete Filmmusik (u.a. „Inception”, „Pearl Harbor”, „The Dark Knight”, „König der Löwen“) – mit seinem Orchester auf den Auftritt auf dem Festival vor. Gemeinsam mit anderen Künstlern wie Marshmello, Galantis, Ryan Rabin, Warpaint und Broods nimmt er den Zuschauer mit auf einen Roadtrip im futuristischen BMW i8 ins Coachella Valley.

Während des Festivals lädt BMW i Besucher in die innovative BMW i Brand Lounge in der VIP Area ein, um die Faszination von BMW i und das einzigartige Coachella-Design, das in Zusammenarbeit mit Garage Italia Customs entwickelt wurde, aus der Nähe zu erleben.

Über BMW i

BMW i ist ein umfassendes Konzept für nachhaltige und zukunftsweisende Mobilität. Es steht für visionäre Elektrofahrzeuge und Mobilitätsdienstleistungen, inspirierendes Design und ein neues Verständnis von Premium, das sich stark über Nachhaltigkeit definiert und mit innovativen Fahrzeugen begeistert: Mit dem vollelektrischen BMW i3 als konsequent nachhaltig gestaltetem emissionsfreien Fahrzeug für den Stadtverkehr und dem BMW i8 als Sportwagen der Zukunft.


Quelle: BMW



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg