Chemieunfall in Zell am See

Slide background
Foto: Feuerwehr / lichtkunst.73 / pixelio.de / Symbolbild
20 Okt 06:53 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19.10.2017 um 19.00 Uhr kam es in einer Firma in 5700 Zell am See zu einem Chemieunfall. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand dürfte es in einem 200lt Fass zu einer chemischen Reaktion mit anschließender Rauchentwicklung gekommen sein. Durch die ausgelösten Brandmelder konnten sämtliche Mitarbeiter im Schichtbetrieb unverletzt die Betriebsstätte verlassen und sich am Sammelplatz verlassen.
Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Maishofen, Zell am See und Thumersbach konnten den Entstehungsherd rasch lokalisieren und das betreffende Fass unter Einsatz von schwerem Atemschutz ins Freie transportieren.
Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu schaden und waren auch nicht gefährdet. Der Schichtbetrieb konnte am 19.10.2017 um 20.35 Uhr wieder aufgenommen werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg