Carsharing-Angebot ÖBB Rail&Drive jetzt auch in Bischofshofen

Slide background
Foto: Rail Equipment
Slide background
Foto: Rail Equipment
Slide background
Foto: Rail Equipment
18 Okt 16:38 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

• Fünf Fahrzeuge für Kundinnen und Kunden am Bahnhof - ÖBB Rail&Drive Auto bietet individuelle Mobilität für „die letzte Meile“ - Ab 2019 zusätzlich auch ein E-Fahrzeug verfügbar

Ab kommendem Montag, dem 22. Oktober 2018, wird es auch am Bahnhof Bischofshofen einen ÖBB Rail&Drive Standort geben. Mit diesem Carsharing-Angebot bieten die ÖBB ihren Kundinnen und Kunden durchgehende Mobilität von Tür zu Tür, auch wenn der gewünschte Zielort nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist.

Fünf Fahrzeuge stehen in Bischofshofen zur Verfügung

Derzeit ist die Rail Equipment GmbH und Co KG an 17 Bahnhöfen mit ihrem Car Sharing Angebot ÖBB Rail&Drive und insgesamt 190 Fahrzeugen flächendeckend über ganz Österreich vertreten. In Salzburg bestand bisher bereits am Hauptbahnhof die Möglichkeit, das Rail&Drive Angebot zu nutzen. Am Standort in Bischofshofen selbst werden insgesamt 5 Fahrzeuge der Marken Nissan (2x) und VW (3x) für die Kundinnen und Kunden zur Verfügung stehen. Mit Beginn des Jahres 2019 wird zusätzlich ein E-Fahrzeug Teil dieser Fahrzeugflotte sein.

Positive Auswirkungen auf Standort Bischofshofen

Durch die Möglichkeit, nicht nur in Wien und den Landeshauptstädten, sondern auch in kleineren Städten am Bahnhof einen Pkw für die letzten Kilometer buchen zu können, wird Bahnfahren nicht nur attraktiver, sondern hat auch positive Auswirkungen auf den jeweiligen Standort. Die Kundinnen und Kunden können direkt ausgehend vom Bahnhof das letzte Stück mit einem ÖBB Rail&Drive Auto zurücklegen. Das erhöht nicht nur die Attraktivität des Bahnhofs selbst, sondern hat auch – Stichwort Tourismus – positive Auswirkungen auf die betreffende Region.

Registrierung ist kostenlos

Um den Service von Rail&Drive nutzen zu können, können sich Kundinnen und Kunden einfach online auf railanddrive.at KOSTENLOS registrieren und in Folge ihre Kundenkarte an einer der Vertriebsstellen abholen. Anschließend können sie ihr gewünschtes Auto nach Lust und Laune, jederzeit reservieren, einsteigen und losfahren. Die Abrechnung der Fahrten erfolgt auf Grundlage eines gestaffelten Zeit- und Kilometertarifs.

Die ÖBB-Infrastruktur betreibt aktuell 520 Fahrzeuge in einem internen Carsharing – 190 Fahrzeuge davon stehen durch ÖBB Rail&Drive auch externen Kundinnen und Kunden zur Verfügung. Diese haben die Auswahl zwischen 11 unterschiedlichen Modellen, vom (E-) Kleinwagen bis zum Van.

Weitere Informationen zu den einzelnen Standorten, der Registrierung sowie der Buchung erhalten Sie unter www.railanddrive.at.


Quelle: ÖBB



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg