Caps im Semifinale, Innsbruck im Urlaub

Slide background
Innsbruck vs Wien
06 Mär 16:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die UPC Vienna Capitals gewannen auch Viertelfinale Nummer 4 in Innsbruck mit 3:2 und stehen damit im Halbfinale. Die Wiener erzielten alle drei Treffer in Überzahl.

Die UPC Vienna Capitals zeigten früh, dass sie im Powerplay ein Topteam sind. Riley Holzapfel stochert die Scheibe zum 1:0 über die Linie (5.). Es dauerte in der Folge einige Minuten bis sich dieTiroler wieder zurück in die Partie kämpften, die erste größte Möglichkeit ließ Austin Smith liegen. In der 18. Minute holte er sein Versäumnis aber nach: Andrew Clark vernaschte einen Abwehrspieler, sein Linienkollege stand goldrichtig – 1:1. Der Jubel war aber kaum verstummt, da freuten sich die Wiener über die abermalige Führung. Wieder war Holzapfel im Powerplay zur Stelle. Die Capitals agierten einmal mehr wie ein Titelfavorit. Im zweiten Abschnitt hatten die Haie dann durch Fabio Schramm die erste gute Möglichkeit, doch er scheiterte. In der Folge blieb die Partie eng, Wien verwaltete aber clever und lauerte auf die nächste Möglichkeit. Dabei konnten sie sich auch auf ihre Powerplay-Stärke verlassen. Im dritten Überzahlspiel gab es den dritten Treffer, nun war Fraser erfolgreich. Nach 40 Minuten schienen die Kräfteverhältnisse klar auf Seiten der Capitals zu sein. Im Schlussdrittel versuchten die Haie nochmal alles, die Gäste aus Wien blieben aber weiter staubtrocken. Torchancen gab es in dieser Phase kaum, zu gut agierten die Capitals in der Defensive. Im Gegenteil, Pollastrone hatte in der 49. Minute die dicke Möglichkeit auf die endgültige Entscheidung. In Minute 54 wurde es dann noch einmal richtig spannend. Mario Huber fälschte einen Schuss von Philipp Lindner mustergültig ab und stellte auf 2:3. Dabei blieb es auch und somit stehen die Capitals im Halbfinale.

Erste Bank Eishockey Liga, 4. Viertelfinale (best of seven):
So, 05.03.2017: HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – UPC Vienna Capitals 2:3 (1:2, 0:1, 1:0)
Referees: SMETANA; ZRNIC; Zuseher: 2800
Tore HCI: Smith (18.), Huber (54.).
Tore VIC: Holzapfel (5./pp, 19./pp), Fraser (33./pp)
Endstand der Best of seven Serie, VIC – HCI: 4:0

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg