Caps besiegen Innsbruck und gewinnen die Pick-Round

Slide background
Foto:
23 Feb 17:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die UPC Vienna Capitals siegten gegen den HC TWK Innsbruck „Die Haie“ vor heimischem Publikum mit 3:1. Zwei Treffer im Schlussdrittel brachten die Entscheidung zu Gunsten der Wiener, die die Pick-Round auf Rang 1 abschließen.

Den Hausherren war von Beginn weg anzusehen, dass sie die Pick-Round als Tabellenführer abschließen wollten. Die Caps übten in den ersten Minuten viel Druck auf das von Manuel Litterbach gehütete Inssbrucker Gehäuse aus. In Minute 5 kam Jerry Pollastrone im Slot zum Abschluss, der Haie-Keeper konnte aber mit der Fanghand klären. Nachdem kurz darauf auch Großlercher mit einem Schuss aus der Drehung am gut aufgelegten Litterbach gescheitert war, war es Pollastrone, der in Minute 7 nach einem Break mit der Backhand einschob und auf 1:0 stellte. Die Wiener gaben im Anschluss weiter den Ton an, die Haie konnten sich nur selten vom Druck der Heimischen befreien. Erst in den letzten Minuten wurden die Tiroler ambitionierter und kamen prompt zum Ausgleich. Jason DeSantis sorgte mit einem Schlenzer von der blauen Linie für das 1:1 nach 20 Minuten.
Auch nach Wiederbeginn blieben die UPC Vienna Capitals am Drücker und feuerten aus allen Lagen aufs Tor der Gäste. In der Folge entwickelte sich allerdings ein offener Schlagabtausch, in dem die Hausherren aber stets das Heft in der Hand zu haben schienen. Besonders in der Schlussphase lag die neuerliche Führung der Caps mehrmals in der Luft, der Mittelabschnitt endete aber schlussendlich torlos.
Einen wahren Traumstart erwischten die Donaustädter im Schlussdrittel und sorgten damit schon früh für die Vorentscheidung. Rafael Rotter beförderte das von der Bande zurück gesprungene Spielgerät nach 12 Sekunden über die Linie und brachte die Heimischen auf die Siegerstraße. Fünf Minuten später sorgte Colin Bowman per Onetimer im Powerplay für den Schlusspunkt. Die Vienna Capitals beenden die Pick-Round somit als Tabellenführer, Innsbruck bleibt auf Rang 5.
Erste Bank Eishockey Liga, 10. Pick Round:
Di, 21.02.2017: UPC Vienna Capitals – HC TWK Innsbruck „Die Haie“ 3:1 (1:1, 0:0, 2:0)
Referees: PIRAGIC, TRILAR; Zuseher: 4.350
Tore VIC: Pollastrone (7.), Rotter (41.), Bowman (46./pp)
Tor HCI: DeSantis (19.)

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg