Capitals in Zagreb in Torlaune!

Slide background
Zagreb vs Wien
24 Jän 08:50 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Vienna Capitals präsentierten sich am Dienstag in Zagreb in Torlaune und gewannen das Hauptstadt-Duell klar mit 6:2! Nach 14:21 Minuten führten die Österreicher bereits mit 3:0.

KHL Medvescak Zagreb und die Vienna Capitals lieferten sich am Dienstag im Dom Sportova einen offenen Schlagabtausch (47:37-Schüsse). Die Tore schossen aber vor allem die Gäste! Erst 14:21 Minuten waren in Kroatien gespielt, da führten die Österreicher bereits 3:0 und beendeten damit den Arbeitstag von Goalie Kevin Carr. Peter Schneider eröffnete den Torreigen nach nur 63 Sekunden, er vollendete ein Zuspiel von Kapitän Andreas Nödl und ließ die Gelb-Schwarzen damit erstmals jubeln. Wenige Minuten später schloss Nikolaus Hartl (8.) einen Gegenangriff nach einem Aufbaufehler der Bären zum 2:0 ab und schließlich drückte Riley Holzapfel (15.) auch noch den Rebound nach einem Schuss von rechts außen von Jerry Pollastrone zum 3:0 über die Linie. Ab diesem Zeitpunkt stemmte sich Backup-Goalie Vilim Rosandic den Schüssen der Gäste entgegen. Und der Youngster sah noch vor der Pause das 1:3. Tyler Morley fälschte am linken Pfosten stehend den Puck ab.
Die Hausherren nahmen das Momentum ins Mitteldrittel mit und konnten Druck erzeugen. Die Caps schlugen aber im Konter zu: Nach Zuspiel von Peter Schneider versenkte Tyler Vause den Puck unbedrängt per Onetimer zum 4:1 aus dem Slot. Die Kroaten waren geschockt und es ging Schlag auf Schlag weiter: In Überzahl erhöhte Holzapfel auf 5:1, der MVP von 2016/17 setzte sich im Getümmel gegen alle durch und versenkte den schwarzen Kobold. Damit nicht genug: Ryan McKiernan nahm sich ein Herz und bezwang mit einem Hammer Rosandic zwischen den Beine zum 6:1. Den Kroaten gelang in Minute 40 in Überzahl nur noch das 2:6.
Im Schlussdrittel spielten die Wiener den Sieg trocken nach Hause.
Erste Bank Eishockey Liga, Nachtrag Runde 26:
Di, 23.01.2018: KrankenhausL Medvescak Zagreb – Vienna Capitals 2:6 (1:3,1:3,0:0)
Referees: STERNAT, ZRNIC; Zuseher: 4.089
Tore MZA: Morley (18.), Noonan (40./pp)
Tore VIC: Schneider (2.), Hartl (8.), Holzapfel (15., 31./pp), Vause (29.), McKiernan (32.)

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg