Capitals als erstes Team im Finale, Bozen im Urlaub

Slide background
Foto:
22 Mär 10:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die UPC Vienna Capitals stehen zum vierten Mal im Finale! Die Wiener gewannen auch das vierte Halbfinalspiel in Bozen mit 4:1 und schafften damit den Durchmarsch ins Finale.

Trotz des Kräfteverschleißes aus den vorangegangenen Spielen legten beide Teams ein horrendes Tempo vor. Der erste Abschnitt war einigermaßen ausgeglichen, die hochkarätigeren Torchancen hatten aber die Foxes. Nach sieben Minuten legte Yogan für den freistehenden Insam auf, sein Schuss aus nächster Nähe landete aber in der Fanghand von Lamoureux. Nach der ersten guten Tormöglichkeit für die Caps durch Nödl fünf Minuten vor Drittelende vergab Oberdörfer eine 100%-ige alleine vor dem gegnerischen Tor per Rebound, sein Schuss ging weit neben das Tor der Wiener. Beide Teams konnten je ein Powerplay nicht in Tore ummünzen.
Nach vier Minuten im mittleren Abschnitt hatte Vallerand abermals den Führungstreffer für den HCB Südtirol Alperia auf dem Schläger, der Querpass von Root rutschte ihm aber über die Schaufel. Gleich im Anschluss spielten die Wiener in Überzahl und Melichercik verhinderte mit drei tollen Paraden ein Tor der Caps. Dieses fiel dann kurz vor Ende des nächsten Überzahlspieles der Österreicher. Brocklehurst zog von der blauen Linie ab und ein Bozner fälschte den Schuss unglücklich ins eigene Tor ab. In Minute 34 unterlief den Foxes ein Wechselfehler, sodass zwei Wiener alleine auf den Bozner Kasten losziehen konnten. Ferland passte auf McGregor Sharp und für diesen war es ein Kinderspiel, die Scheibe zum 2:0 ins Tor abzulenken. Die Foxes antworteten aber postwendend, denn 20 Sekunden später legte Marchetti für Vallerand auf und der alte Abstand war wieder hergestellt. Bozen versuchte nachzulegen, bei einem Riesengetümmel vor Lamoureux wollte die Scheibe einfach nicht ins Tor.
Den Foxes bot sich gleich in der ersten Spielminute die Ausgleichsmöglichkeit, Frank legte für Insam ab, welcher das Tor nicht traf. Schrecksekunde nach vier Minuten: Seymour spielte einen schlechten Pass, drei Wiener stürmten auf Melichecik zu, dieser behielt die Übersicht. Sparks legte einen seiner unnachahmlichen Slaloms vor und kam bis vor Lamoureaux, konnte diesen aber nicht bezwingen. Im Gegenzug wurde Tessier nicht angegangen und düpierte den Bozner Goalie zum entscheidenden dritten Tor. Gander hatte nochmals den Anschlusstreffer auf der Schaufel, verzögerte den Schuss aber zu lange, sodaß dieser leichte Beute vom Wiener Torhüter war. Die Caps verzögerten nun das Spiel und schaukelten es locker über die Runden. Tessier betrieb Ergebniskosmetik, als er nach einem nicht gegebenen Foul an einem Bozner alleine auf Melichercik stürmte und diesen ausspielte: Die UPC Vienna Capitals stehen zum vierten Mal im Finale und die Foxes beginnen die Sommerferien.

Erste Bank Eishockey Liga, 4. Halbfinale (best of seven):
Di, 21.03.2017: HCB Südtirol Alperia – UPC Vienna Capitals 1:4 (0:0, 1:2, 0:2)
Referees: K. NIKOLIC, SMETANA; Zuseher: 4.193
Die Tore: 28:13 PP1 Aaron Brocklehurst (0:1) – 33:31 McGregor Sharp (0:2) – 33:51 Marc-Olivier Vallerand (1:2) – 46:02 Kelsey Tessier (1:3) – 56:24 PP1 Kelsey Tessier (1:4)
Endstand der Best-of-seven-Serie, VIC - HCB: 4:0


Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg