Cabriofahrer (57) durch Kugel aus Softgun schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Apr 09:19 2015 von S. C. Print This Article

Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz hatte auf einem Parkplatz neben der B69 in Ehrenhausen mit der Softgun Schießübungen durchgeführt und dabei den vorbeifahrenden Cabriolenker getroffen

BEZIRK LEIBNITZ. Von einer Plastikkugel aus einer Suftgun wurde am Freitag in Ehrenhausen (Bezirk Leibnitz) ein Cabriofahrer (57) getroffen. Der Mann wurde schwer verletzt. Der Schütze (18) wurde vorläufig festgenommen.


Ein 18-jähriger Arbeitsloser aus dem Bezirk Leibnitz führte am Freitagabend gegen 19:45 Uhr auf dem Hauptplatz in Ehrenhausen auf einem Parkplatz neben der B 69 Schießübungen mit einer Softgun durch. Der 57-jährige Lenker eines Oldtimer-Cabrios wurde im Vorbeifahren von einer Plastikkugel aus der Softgun am rechten Unterkiefer getroffen und schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung ins LKH Wagna überstellt, wo ihm das Geschoss operativ aus dem Unterkiefer entfernt wurde.


Der 18-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.